2014 + 10 = 2024

kr8 und die Heike-Kracht-Stiftung feiern Jubiläum

Die Schriftstellerin Marie von Ebner-Eschenbach (1830 – 1916) hat einmal gesagt: „In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung der Dankbarkeit.“ 2014 habe ich mich nach langer Zeit im Top-Management mit kr8 als Business und Management Coach selbstständig gemacht. Ebenfalls 2014 hat die von mir ins Leben gerufene Heike-Kracht-Stiftung ihre Arbeit mit dem Ziel aufgenommen, benachteiligten Kindern und Jugendlichen im Ruhrgebiet eine Perspektive für die Zukunft zu bieten und dort zu unterstützen, wo Hilfe gebraucht wird. Zu jedem Zeitpunkt war für mich gleich wichtig und gleichwertig, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und der Gemeinschaft etwas zurückzugeben.

Rückblickend auf die vergangenen zehn Jahre erfüllt mich ein Gefühl der Dankbarkeit: Für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde, für die Inspirationen, die ich aus Gesprächen, Begegnungen und Fortbildungen mitgenommen habe, und dass ich meine Berufung finden durfte.

Und so bedanke ich mich heute bei allen Coachees und Ansprechpartner:innen in den Unternehmen, bei allen Partnern und Partnerinnen in Vereinen, Institutionen, Initiativen und Projekten, allen Freunden und Freundinnen, die meinen Weg begleitet und bereichert haben.

Im Jubiläumsjahr fördert die Heike-Kracht-Stiftung Institutionen und Projekte im Ruhrgebiet mit besonderen Zuwendungen. Die Stiftung Universitätsmedizin am Uniklinikum Essen, die Ehrenamt Agentur Essen und die Prof. Dr. Eggers-Stiftung haben 2024 bereits eine Förderung erhalten. Zu tun gibt es genug im Ruhrgebiet genug, 2014 wie 2024.

Sie möchten mehr darüber wissen? Zum Beispiel über mein Herzensprojekt, die kindgerechte Neugestaltung der Anästhesieräume am Westdeutschen Protonentherapiezentrum des Universitätsklinikums Essen? Schauen Sie nach auf der Website der Heike-Kracht-Stiftung

Auch über den Fortschritt der Projekte informieren wir in regelmäßigen Abständen auf der Stiftungsseite.