Management Coaching in Duisburg:

Optimale Performance für Führungskräfte und Mitarbeiter

Sie sind Unternehmer, Manager oder Führungskraft und stehen vor wichtigen Veränderungsprozessen oder Personalentscheidungen in Ihrem Unternehmen? Dann sollten Sie meine langjährige Erfahrung und mein Know-how nutzen und sich für ein Management Coaching in Duisburg oder Business Coaching entscheiden.

Mehr denn je kommt es heute bei Veränderungs- und Entwicklungsprozessen in Unternehmen auf den Menschen an. Die Anforderungen und Erwartungen an Manager und Führungskräfte sind immer vielfältiger geworden und auch die Wettbewerbssituation auf den Märkten hat sich weiter verschärft.

Nur mit vereinten Kräften von Mensch und Unternehmen lassen sich die komplexen Herausforderungen unserer modernen Gesellschaft und eine noch komplexere Zukunft bewältigen. Schon heute ist die Qualität der Mitarbeiter, vor allem aber des Managements und der Führungskräfte, ganz entscheidend für die Position und Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens auf dem Markt. Die Leistung und Kreativität des Einzelnen spiegelt sich exakt in den Kennzahlen wider, die am Ende eines Geschäftsjahres in den Bilanzen auf dem Papier stehen.

Darum müssen Engagement, Motivation, Innovationskraft, Kreativität, Begeisterung und Kompetenz gefördert werden. Alles das ist mit einem Management Coaching in Duisburg möglich. Damit Top-Manager und ihre Führungskräfte den Wandel und die Zukunft eines Unternehmens auch wirklich sinnvoll gestalten können, brauchen sie nicht nur die passenden Rahmenbedingungen, sondern auch eine besondere Qualifizierung. Sie sollen charakterlich eine Vorbildfunktion haben, Mitarbeiter motivieren und zu produktiver Höchstleistung bringen, Sicherheit und Selbstbewusstsein auch in Krisenzeiten ausstrahlen und obendrein Aufbruchsgeist verkörpern. Mit anderen Worten: Von ihnen wird eine Wertestabilität gefordert ebenso wie soziale-emotionale Kompetenzen.

Management Coaching in Duisburg: Beratung und Begleitung bei beruflichen Veränderungen

Wobei das entscheidende Stichwort hier „Sinnhaftigkeit“ ist. Hand aufs Herz: Wer hat sich noch nicht in einer besinnlichen Minute nach dem Sinn solcher hohen Anforderungen gefragt? Wer hat noch nicht das Streben nach Perfektion in der Führungsrolle oder deren Erreichbarkeit in Frage gestellt?

Als erfahrener Business und Management Coach ist es meine Aufgabe, bei einem Management Coaching in Duisburg individuelle berufliche Veränderungen und unternehmerische Gestaltungsprozesse zu begleiten. Beratend bringe ich mich in ein Unternehmen ein, unterstütze die Geschäftsleitung in der Führungskräfteentwicklung und arbeite gemeinsam mit Managern und Führungskräften an ihrer individuellen Karriereplanung.

Meine Qualifikation als diplomierte systemische Beraterin habe ich an der Coach Akademie Schweiz erworben, wo ich eine Ausbildung nach dem fünfdimensionalen systemischen St. Galler Coaching-Modell absolviert habe. Zuvor war ich mehr als zwei Jahrzehnte lang in leitender Funktion bei einem marktführenden deutschen Personaldienstleisters mit über 18.000 Mitarbeitern tätig. Ergänzend zu meiner Coaching-Qualifikation und einem Studium der Kommunikationspsychologie (FH) kann ich eigene langjährige Führungserfahrung, Lebenserfahrung und Empathie in meine Beratungstätigkeit beim Business Coaching in Duisburg einbringen.

Management Coaching in Duisburg erschließt Potenziale

Als Business und Management Coach nähere ich mich einem Unternehmen und den Mitarbeitern von außen mit Empathie und einem Gespür für Kommunikation auf den unterschiedlichsten Ebenen und Kanälen. Bei einem Management Coaching in Duisburg betrachte ich die Systeme in einem Unternehmen mit der gebotenen Objektivität. Mit meinem ganzheitlichen Ansatz schaue ich mir den Status quo an, analysiere fundiert, wertfrei und zielfokussiert.

Bei einem Management Coaching in Duisburg berate und coache ich Unternehmen jedoch nicht primär unter wirtschaftlichen Zielsetzungen. Vielmehr sehe ich meine wichtigste Aufgabe als Business und Management Coach darin, Türen zu öffnen und Mitarbeiter und Führungskräfte dabei zu unterstützen, ihre Potenziale zu erschließen. Dabei ist es mein Ziel, Mitarbeiter und Führungskräfte zu einer optimalen Performance zu verhelfen.

Zum Abschluss möchte ich Ihnen noch einen Gedanken näher bringen: Die Menschen in einem Unternehmen sind eingespannt in ein kompliziertes Beziehungsgeflecht. Manchmal sind sie „betriebsblind“, wollen oder können nicht sehen, was doch offensichtlich ist. Auch Manager oder Führungskräfte machen da keine Ausnahme. Deshalb lassen Sie mich Ihr „Sparringspartner“ sein. Bei einem Management Coaching in Duisburg öffne ich von außen die Sicht auf die Fakten: handlungsorientiert und mit dem Anspruch, positive Ergebnisse zu erzielen.